Neuigkeiten

06 Dezember 2017

Welpen geplant

Im Dobermannzwinger von der schwarzen Garde sind Welpen aus folgender Verbindung geplant:

Farella von der schwarzen Garde und Drago vom Beuchower Hof

Ich wünsche zu der geplanten, vielversprechenden Verbindung viel Glück und Erfolg.

03 Oktober 2017

Drago vom Beuchower Hof hat erfolgreich gedeckt

Am 2.10. 2017 sind im Zwinger von Engelhardt 9 Welpen (6 Rüden und

3 Hündinnen ) geboren.

06 September 2017

Drago vom Beuchower Hof

Drago vom Beuchower Hof hat am 02.08.2017 die Hündin Jotunsheim's Vaar im Dobermannzwinger von Engelhardt belegt.

31 August 2017

2. Geburtstag E-Wurf vom Beuchower Hof

Am 30.08.2017 sind die E- Dobis - Eemeli in Finnland, Edda in Brandenburg,Elegante-Boesra in Niederlande und Enzo in Niedersachsen 2 Jahre alt geworden. Meine Glückwünsche an die Dobis und ihre Besitzer, mit allen stehe ich zu meiner Freude in regelmäßigen, ja freundschaftlichen Kontakt.

26 Juni 2017

Chester vom Beuchower Hof

Endlich bin ich in der Lage hier mitzuteilen, daß mein lieber Chester am 16.02.2017 kurz vor seinem 12. Geburtstag in der Tierklinik eingeschläfert wurde. Er hatte einen Stein in der Harnröhre, wurde 2x operiert-diese Operationen hatte er gut überstanden und wurde 2 Tage später aufgrund einer Embolie von der Tierärztin eingeschläfert.

25 Dezember 2016

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Ich wünsche allen Dobermannbesitzern, die Dobis vom "Beuchower Hof" ihr eigen nennen, allen Freunden und Bekannten  und allen Dobermannliebhabern schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr mit Gesundheit und viel Freude und Erfolg mit ihren Dobis.

02 September 2016

Glückwunsch dem E-Wurf zum 1. Geburtstag- Happy birthday

Der E-Wurf wurde am 30.08.2016 ein Jahr alt. Ich wünsche den Besitzern viel Freude und Erfolg mit und an ihren Hunden.

 

28 Juni 2016

Wurfplanung

Aus persönlichen Gründen wird es in diesem Jahr keinen Wurf geben.

13 Juni 2016

D-Wurf 7.Geburtstag

Dem D-Wurf vom Beuchower Hof alle lieben Wünsche zum 7. Geburtstag und ihren Besitzern noch viel Freude mit ihren Vierbeinern.

23 Mai 2016

Wurfplanung

Es ist geplant im Juni 2016 die Hündin Diandra vom Beuchower Hof zu belegen.

Der Deckrüde steht noch nicht fest. Wird aber demnächst bekanntgegeben.

23 Mai 2016

Besuch vom E-Wurf

Vor kurzem war Eleganteboesra (Boesra) aus Holland zu Besuch auf der Insel Rügen und gestern erhielt sie den 1. Preis der Hundeschule in der Puppy Klasse.

Diese Woche war ihre Schwester Edda aus Berlin zu Besuch.

In Kürze sind Fotos zu sehen unter Bilder E-Wurf.

06 April 2016

Freude über Ausstellungsergebnisse in Chemnitz

Auf der Cacib in Chemnitz erhielt Drago vom Beuchower Hof eine V1 Bewertung. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Frau Finkentey.

Ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch an die Besitzer  eines Sohnes von meinem Rüden Chester (Bruno vom Dreistromtal). Er erhielt ein vv1 in der Jüngstenklasse.

08 März 2016

11. Geburtstag C-Wurf vom Beuchower Hof

Herzlichen Glückwunsch an meinen Chester, der noch fit sich seines Lebens freut und an seine noch lebenden Geschwister. Leider habe ich mit meiner Technik momentan Probleme neue Bilder einzustellen. Ah jetzt hat es doch geklappt.

02 März 2016

Bilder

So nun endlich Bilder in Erinnerung an Cliff und neue Bilder von den noch aktiven Hunden Bella und Chester.

26 Februar 2016

Traurige Nachrichten

Am 10.2.2016 musste sich Stephan Grabert von seiner geliebten Hündin Beauty vom Beuchower Hof im Alter von 12 Jahren verabschieden, mit der er 2008 an der DM DV teilgenommen hatte.

Eine traurige Nachricht erhielt ich von Pirkko  aus Finnland die sich am 24.2.2016 von dem geliebten, erfolgreichen Deckrüden und Teilnehmer an der IDC WM Cliff vom Beuchower Hof im Alter von 11 Jahren verabschieden mußte.

Bilder von Bella, die sich bei Monika Jacobi noch guter Gesundheit erfreut und Bilder von Cliff stelle ich unter Bilder ein.

01 Februar 2016

Positive Nachricht

Die Hündin Bella vom Beuchower Hof erfreut sich guter Gesundheit und ist tollt im Schnee mit den anderen Hunden ihrer Besitzerin herum. Frau Jacobi hatte ein Video bei Facebook eingestellt. Das freut uns alle.

26 Januar 2016

Traurige Nachricht

Im Alter von 12 Jahren ist Basco vom Beuchower Hof am 24.1.2016 verstorben. Die Besitzer haben einen treuen Freund verloren.

23 Dezember 2015

Weihnachts-und Neujahrsgrüße

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Besitzern von Dobis aus meinem Zwinger und allen Dobermannliebhabern ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016. Ich bin mal leider kurz vor Weihnachten gestürzt aber dafür geht es meinem alten Knaben Chester umso besser. Er läuft und benimmt sich wie ein "Junger" und ist total verfressen.

03 Dezember 2015

Gratulation dem B-Wurf zum 12. Geburtstag

Ich wünsche allen Besitzern vom B-Wurf- das sind Bella, Basco, Beauty und Bo noch viel Freude an und mit ihren Hunden und hoffe, dass sie noch lange bei euch bleiben.

31 Oktober 2015

Abschied vom E-Wurf

Am vergangenen Wochenende nahte der Abschied von den süssen Welpen. Alle sind inzwischen in ihrem neuen zu Hause und haben sich dort schon eingelebt. Bilder folgen morgen(1.11.2015)

18 Oktober 2015

E-Wurf heute 7 Wochen alt

Nun schon 7 Wochen alt, gut drauf, nur Unsinn im Kopf, neugierig, flink wie die Wiesel und leider naht der Abschied. Neue Bilder ab 13.10.2015

12 Oktober 2015

E-Wurf - nun 6 Wochen alt

neue Bilder - alle wohlauf und gut drauf

04 Oktober 2015

E-Wurf - heute 5 Wochen alt- neue Bilder

Die E-Babies sind seit einer Woche von der Welpenstube umgezogen ins Hundehaus. Tagsüber sind sie im Zwinger und im Auslauf. Sie haben sich sehr gut entwickelt. Es gibt jetzt schon Futter aber auch noch ab und an Milch von der Mama.

 

 

20 September 2015

Der E-Wurf ist heute 3 Wochen alt

Die Welpen haben sich gut entwickelt und wackeln jetzt schon ganz flott herum und spielen miteinander. Noch werden sie voll gesäugt. Die erste Wurmkur haben sie bekommen. Die ersten Zähne oben und unten sind schon da.Heute und morgen werde ich neue Bilder einstellen unter Bilder - E-Wurf.

15 September 2015

E-Wurf heute 16 Tage alt

Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht in etwa verdreifacht. Sie fangen an zu laufen, versuchen miteinander zu spielen und machen Bell- und Knurrversuche. Neue Bilder von heute unter Bilder - E-Wurf.

10 September 2015

Die Welpen sind heute 11 Tage alt

Die Augen sind bei allen auf und sie versuchen zu laufen. Neue Bilder heute.

06 September 2015

1 Woche alt

Die Welpen sind heute genau 1 Woche alt. Sie haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt und wiegen alle so um die 1000 g. 4 neue Bilder.

05 September 2015

Neue Bilder E-Wurf

Die Welpen wachsen und gedeihen, saugen und schlafen und der Mama geht es gut. Sie ist eine fürsorgliche Mutter. Der letztgeborene und sehr kleine Welpe ist leider einen Tag später verendet. So sind es jetzt noch 2 Rüden und 2 Hündinnen.

02 September 2015

Erste Bilder E-Wurf

Hier sind die ersten Bilder vom E-Wurf vom Beuchower Hof. Die Bilder sind zu finden unter Bilder und E-Wurf.

31 August 2015

E-Wurf im Zwinger vom Beuchower Hof

Diandra hat am 30.08.2015 5 Welpen (Sonntagskinder) zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 2  Hündinnen. Alle Welpen sind schwarz. Die Geburt ist komplikationslos verlaufen. Bilder kommen in Kürze.